Work and Travel mit ilomed

Starte jetzt deutschlandweit in der Pflege durch!

Als Pflegekraft und Hebamme reisen

Du hast Lust Deine Komfortzone zu verlassen und Deine gewohnte Routine im Arbeitsalltag zu durchbrechen? Das ilomed Work and Travel Programm bietet Dir deutschlandweit die Möglichkeit, Deinen Job in der Pflege mit Deiner Leidenschaft zu reisen zu verbinden. Lerne neue Städte und Regionen in ganz Deutschland kennen, von der pfälzischen Weinkultur bis zum Hamburger Nachtleben – entdecke wie vielseitig sich Dein Privatleben mit Deiner Karriere vereinen lässt.

Unser bundesweites Work and Travel Programm bietet Dir flexible Einsätze, bei denen Du unterschiedliche Einrichtungen in ganz Deutschland kennen lernst. In Deiner Freizeit kannst Du fremde Orte entdecken, in verschiedene Kulturen eintauchen und neue Menschen kennenlernen. Natürlich hast Du zwischen Deinen Arbeitstagen immer wieder freie Wochentage am Stück, an welchen Du Deine Familie und Freunde in der Heimat besuchen oder zurück nach Hause fahren kannst.

Selbstverständlich steht Dir auch beim deutschlandweiten Work and Travel Programm Dein ilomed Pate als Ansprechpartner jederzeit bei Fragen, Anregungen und Problemen zur Seite und hilft Dir bei der Organisation Deiner Einsätze.

Dein Einsatzgebiet

Verbinde Reiselust mit Deinem Traumjob. Du arbeitest deutschland-weit in von uns organisierten Einsätzen und unterstützt die Teams in den Einrichtungen vor Ort.

Bleib mobil

Deine Mobilität ist gesichert. Wähle aus unseren Optionen: Dienstwagen, Fahrtkosten- oder ÖPNV-Zuschuss – wir übernehmen die Kosten für Deinen täglichen Arbeitsweg.

Eigene Unterkunft

Zu Hause ist, wo Du bist. Wir organisieren Dir für jeden Einsatz eine Unterkunft in der Nähe Deiner neuen Einrichtung. Die Kosten übernehmen selbstverständlich wir.

Vater übt mit Kind Fahrrad fahren

Work-Life-Balance

Freizeit ist wichtig. Eine Vollzeitstelle umfasst bei uns nur 35 Stunden in der Woche. Zudem hast Du bei uns ein Mitspracherecht in der Dienstplangestaltung.

Du hast die Chance - Entdecke Deutschland

So einfach geht's –

verbinde Deine Reiselust mit Deiner Karriere!

Sprich uns an:

Du hast Fragen? ilomed steht Dir als verantwortungsbewusster Arbeitgeber immer zur Seite.

Das sagen unsere bundesweiten Kollegen

Gesundheits-und Altenpflgerin Bianca

Bianka T.,
Altenpflegerin bei ilomed

Bianka ist bundesweit als Altenpflegerin für unser #teamilomed im Einsatz und genießt die Chance deutschlandweit unterwegs zu sein und somit von den abwechselnden Einsätzen beruflich sowie privat zu profitieren.

Was gefällt Dir daran deutschlandweit zu arbeiten?

"Ich komme viel herum und lerne neue Leute kennen, ich habe in verschiedenen Städten deutschlandweit Freunde und kann diese somit auch regelmäßig sehen, wenn es sich durch meine Einsätze anbietet. Immer wenn ich an einem neuen Einsatzort bin, informiere ich mich darüber was es vor Ort Interessantes zu sehen gibt und schätze dann die Gelegenheit das "Reisegefühl" auszunutzen."

FAQ – Bundesweites Arbeiten

Habe ich einen Ansprechpartner während meiner Einsätze bei ilomed?

Dein zugewiesener ilomed Pate steht Dir als fester Ansprechpartner bei allen Anliegen immer zur Seite.

Kann ich trotzdem zu Hause wohnen?

Sollte ein Einsatz zufällig in Deiner Nähe stattfinden, kannst Du natürlich auch weiterhin zu Hause wohnen und täglich mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen - in jedem Fall unterstützen wir Dich auch hier in Form einer Fahrtkostenerstattung oder durch die Zurverfügungstellung eines Dienstwagens.

Wie oft wechseln die Einsätze?

Durchschnittlich dauert ein Einsatz bei ilomed zwischen 2 bis 3 Monate an, dies unterscheidet sich jedoch von Einsatz zu Einsatz.

Entstehen irgendwelche extra Kosten für mich?

Nein, wir übernehmen nicht nur die Organisation Deines Einsatzes, sondern auch jegliche Kosten für Deine Unterkunft sowie die Kosten für Deine Anreise.

Wie komme ich zum Einsatzort?

Als Mitarbeiter*in bei ilomed steht Dir eine Auswahl an Möglichkeiten zur Verfügung – Du reist mit Deinem eigenen Auto an, Du erhältst einen Dienstwagen oder wir übernehmen Deine Anreisekosten für den öffentlichen Verkehr!

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Da wir als Personaldienstleister einige Vorgaben erfüllen müssen und uns ausschließlich auf examiniertes Fachpersonal spezialisiert haben, können wir nur Personen einstellen, die bereits eine Ausbildung in den von uns gesuchten Bereichen abgeschlossen haben. Solltest Du eine Ausbildung oder Studium im Ausland absolviert haben, müsste uns eine Urkunde Deiner in Deutschland anerkannten Berufsausbildung vorliegen. Zudem müssten Deine Deutschkenntnisse dem Niveau B2 entsprechen.