Über uns

Unsere Werte

Einfühlsame Experten – Wir vereinen Kompetenz & Wohlbefinden

Wir halten uns an Vereinbarungen und achten auf eine ausgewogene Work-Life Balance. Ob im Recruiting, Mitarbeiter- oder Kundenmanagement – Unsere Teammitglieder aus dem Office verfügen über jahrelange Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung im medizinischen Bereich. Darum arbeiten wir immer mit dem Ziel vor Augen mehr Wertschätzung im Gesundheitswesen zu schaffen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Pflege leisten tagtäglich großartige Arbeit und tragen eine hohe Verantwortung. Dabei unterstützen wir sie bestmöglich und setzen alles daran, ihre Arbeitsbedingungen nach ihren Bedürfnissen zu gestalten. Mit unseren individuellen Arbeitsmodellen schaffen wir Zeit für das, was wirklich zählt – Zeit für die Familie, für sportlichen Ausgleich und zur Regeneration. Denn nur wer genügend Zeit findet sich vom stressigen Klinikalltag zu erholen, kann auf Dauer sein Bestes geben.

Einfühlsame Experten – Wir vereinen Kompetenz & Wohlbefinden
Seite an Seite – Gemeinsam im Einsatz

Seite an Seite – Gemeinsam im Einsatz

Wir sind ein Team. Gemeinsam arbeiten wir mit unseren Kolleginnen, Kollegen und Kunden daran, individuelle Einsätze in der Pflege zu schaffen. Das Wohlbefinden unserer Teammitglieder im Einsatz steht dabei immer im Vordergrund. Wir setzen uns füreinander ein und halten unsere Versprechen. Dabei ist uns der regelmäßige und gegenseitige Austausch vor, während und nach den Einsätzen besonders wichtig. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen in der Pflege mit ihren Arbeitsbedingungen vor Ort zufrieden sind und die besprochenen Vereinbarungen von allen Parteien eingehalten werden.

Team mit Herz – Wir machen keine Unterschiede

Wir lieben die Vielfalt unseres Teams. Unsere Aufgabe ist es, diese zu schützen. Jeder verdient das gleiche Maß an Wertschätzung. Eine individuelle Betreuung unserer Mitarbeitenden liegt uns deshalb besonders am Herzen. Für uns steht fest: Wir haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Teamkolleginnen und -kollegen. Dabei machen wir keine Unterschiede und heißen jeden in unserem Team willkommen.

Team mit Herz - Wir machen keine Unterschiede
Wir bei ilomed fördern Teamstärken

Teamstärken fördern

Wir schätzen individuelle Persönlichkeiten. Uns ist es wichtig, dass jedes Teammitglied die Möglichkeit hat, persönliche Stärken einzubringen und neue Fähigkeiten aufzubauen. Darum berücksichtigen wir bei der Einsatzplanung die individuellen Kompetenzen und Interessensfelder unserer Kolleginnen und Kollegen. Ganz nach dem Motto „lebenslanges Lernen“ unterstützen wir unsere Mitarbeitenden gerne bei fachspezifischen Weiterbildungen. Wir freuen uns über den Wissensdrang unseres Teams, denn nur so ist es uns möglich, die Expertisen in unserem Team nachhaltig auszubauen.