Deine Daten sind bei uns sicher!

baloop | FAQ

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten.

Häufig gestellte Fragen:

Wie funktioniert baloop?

So einfach war's noch nie.

 

  1. Klick' Dich durch unseren Gehaltsrechner.
  2. Erhalte Deinen individuellen Gehaltsvorschlag, passend zu Deinen Wünschen.
  3. Du hinterlässt Deine Kontaktdaten.
  4. Wir melden uns umgehend bei Dir.

Das vorgeschlagene Gehalt ist anders als erwartet. Was kann ich tun?

Unser Gehalt setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen: Deiner Arbeitszeit, Deinen Schichtwünschen, Deinen gewählten Zusatzoptionen usw.. Entscheidest Du Dich beispielsweise für einen Firmenwagen, mindert diese Entscheidung automatisch Dein Grundgehalt. Solltest Du daher mit Deinem vorgeschlagenen Gehalt nicht zufrieden sein, besteht die Möglichkeit, an den von Dir ausgewählten Optionen Änderungen vorzunehmen. Grundsätzlich zahlen wir unseren Mitarbeitern ein weit höheres Gehalt, als viele andere Arbeitgeber innerhalb der Gesundheitsbranche. Zu unseren Grundgehältern erhältst Du selbstverständich Zulagen: 100 % für Sonn- und Feiertage, 25 % für Nachtschichten und Mehrarbeit.

Ich habe Angst, dass meine Daten nicht ausreichend geschützt werden.

In diesem Punkt können wir Dich beruhigen. Alle unsere Server Standorte liegen in Deutschland und wir halten uns streng an die Vorschriften, um sowohl DSGVO als auch GOBD-konform zu arbeiten. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich per Mail oder in der Mitarbeiter-App. Deine digitale Sicherheit liegt uns am Herzen.

Ist ein digital unterschriebener Arbeitsvertrag rechtsgültig?

Arbeitsverträge dürfen in Deutschland formfrei geschlossen werden, daher ist eine digitale Signatur absolut ausreichend. Um Dir eine doppelte Sicherheit zu gewährleisten, versenden wir zusätzlich im Anschluss eine gedruckte und von uns unterzeichnete Version des Vertrags per Post. Dein Vertrag ist jedoch bereits ab der digitalen Zeichnung gültig.

Ist mein Arbeitsvertrag unbefristet?

Dein Arbeitsvertrag ist bei uns von Anfang an unbefristet. Die gesetzlich geregelte Probezeit beträgt sechs Monate.

Wie kann ich mich bei baloop bewerben?

Du kannst uns am Ende des Gehaltsrechners oder über das Expressbewerbungsformular einfach Deine Kontaktdaten hinterlassen und wir melden uns bei Dir.

Warum kann ich bei baloop kein persönliches Vorstellungsgespräch führen?

Wir, das Team der baloop GmbH, haben eine Mission: Die Pflegebranche revolutionieren, damit Du mehr verdienst. Um dieses Ziel zu erreichen, machen wir uns die Digitalisierung zu Nutze und versuchen unsere Prozesse soweit wie möglich smart zu halten. Persönliche Vorstellungsgespräche verursachen in jedem Unternehmen einen erheblichen Aufwand in Form von Fahrzeit, Kraftstoff und Personal. Wir sparen uns diese Kosten und investieren Sie in Dich.

Wie kann ich jemanden erreichen, wenn ich ein Problem in einem Einsatz habe?

Natürlich stehen wir Dir bei bei allen Problemen als Arbeitgeber zur Seite. Ruf uns an oder schreibe uns einfach über WhatsApp.

Was passiert, wenn baloop keinen passenden Einsatz für mich findet?

Grundsätzlich ist dies ein unwahrscheinlicher Fall, da wir unsere angebotenen Konditionen auch problemlos halten können. Sollten wir dennoch für eine kurze Zwischenzeit keinen passenden Einsatz für Dich finden, erhältst Du weiterhin Dein gewohntes Gehalt.

Wie viele Stunden muss ich mindestens arbeiten?

Die Mindeststundenanzahl beträgt 20 Stunden pro Woche. Eine Vollzeitstelle umfasst 35 Wochenarbeitsstunden. Es ist jedoch auch möglich Verträge mit 25, 30 und 35 Wochenstunden abzuschließen.

Wo arbeite ich und in welchem Umkreis?

Wir arbeiten deutschlandweit mit einer Vielzahl renommierter Krankenhäuser, Kliniken, Alten- und Pflegeheime zusammen. Daher kannst Du auch – egal wo Du in Deutschland wohnst – für baloop tätig sein. Diese Einsatzmöglichkeiten stehen Dir dabei zur Verfügung:

 

  • regional: Im Umkreis von bis zu 50 km
  • überregional: Im Umkreis von bis zu 100 km
  • bundesweit: über 100 km

 

Übersteigt Dein Fahrtweg eine Distanz von 100 km einfach, kümmern wir uns um Deine Unterkunft und übernehmen die Kosten dafür. Natürlich besteht zudem auch immer die Möglichkeit, zwischen den Modellen zu wechseln.

Wie werde ich über meinen nächsten Einsatz informiert?

Deine Einsatzmitteilung erhältst Du von uns digital.

Wo beantrage ich Urlaub?

Bei uns bist Du Dein eigener Chef und kannst Dir Deinen Urlaub mit einer Vorlaufzeit von sechs Wochen selbst genehmigen.

Wie viele Urlaubstage stehen mir zu?

Du hast einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr bei einer 5-Tages-Woche.

Unterstützt mich baloop bei meiner Weiterbildung?

Sobald Deine Weiterbildung im direkten Bezug zu Deiner Qualifikation steht und Du Deine neuen Kenntnisse bei baloop einsetzen kannst, unterstützen wir Dich gerne! Wir übernehmen die Kosten Deiner Weiterbildung! Das gilt auch dann, wenn Deine Weiterbildung bereits läuft.

Du möchtest wissen, ob wir Deine Weiterbildung unterstützen?

Dann kontaktiere uns gerne telefonisch/per WhatsApp unter 0211 176 067 01.

Bitte beachte: Manche Weiterbildungen erfordern ein festes Lehrkrankenhaus. Dies können wir als Arbeitgeber in der Arbeitnehmerüberlassung leider nicht gewährleisten.